Friedenstaube vor ukrainischer Flagge
Der Krieg in der Ukraine zerstört viele Hoffnungen. Täglich fordern Putins Kriegsverbrechen unzählige Opfer. Bereits sind mehr als eine Million Menschen auf der Flucht. Die Sozialdemokratische Partei Appenzell Innerrhoden (SP AI) lädt auf Donnerstagabend, 10. März um 19.30 Uhr bei der Friedenslinde in Kau, Appenzell, zu einer Solidaritätskundgebung für die betroffene Bevölkerung und für Frieden ein.

Die SP AI hat 2015 – am 70. Jahrestag des Friedens nach dem Zweiten Weltkrieg – eine Linde gepflanzt. Dieses Wahrzeichen für Frieden und Demokratie ist der Ort für die Solidaritätskundgebung gegen den Krieg in der Ukraine vom kommenden Donnerstagabend, 10. März. Folgende Gäste werden daran teilnehmen und reden: Olga Parakkal, Ukrainerin in der Schweiz, Landeshauptmann Stefan Müller, Martina Tapernoux, Pfarrerin und Präsidentin der evang. ref. Landeskirche beider Appenzell sowie Fredy Bihler, Seelsorger Diakonie Appenzell. Dieser Abend wird von Walter Frick aus Urnäsch mit Alphornklängen untermalt.

Treffpunkt ist am Donnerstagabend, 10. März um 19.30 Uhr beim Hotel Kaubad, Appenzell. Alle Teilnehmenden können gerne eine Kerze – als Zeichen für Frieden, Licht und Wärme – mitbringen. Die SP AI freut sich auf viele Beteiligte, und dankt allen, die mit ihrem Erscheinen ihre Solidarität mit der betroffenen Bevölkerung bekunden.

06. Mär 2022