Die Sozialdemokratische Partei Appenzell Innerrhoden (SP AI) feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Sie wird in ihrem Jubiläumsjahr neben der politischen Alltagsarbeit mit zehn öffentlichen Aktionen für ihre Werte einstehen.

Zehn Jahre SP AI bedeutet ein Jahrzehnt Politik für soziale Gerechtigkeit und eine lebenswerte Umwelt – eine Politik, welche die Menschen, ihre Arbeit, ihre Löhne und Renten vor das Kapital stellt. Mit dieser Politik, die im ländlich geprägten Innerrhoden nicht Mainstream ist, steht die SP AI für politische Vielfalt. Mit zehn öffentlichen Aktionen setzt sie sich im Jubiläumsjahr für ihre Werte ein und will mit der Bevölkerung in Kontakt kommen. Am Dreikönigstag startete sie mit dem traditionellen Verteilen von Königsküchlein und der Botschaft, für alle Menschen statt nur für wenige Privilegierte Politik zu machen. Weitere ihrer Jubiläumsaktionen werden in den Medien kommunizieret. Der offizielle Jubiläumsanlass ist auf Samstag, 5. November im Anschluss an den Parteitag der SP AI geplant.

24. Jan 2022