Die Sozialdemokratische Partei Appenzell Innerrhoden (SP AI) schlägt für die Grossrats-Gesamterneuerungswahlen im Bezirk Appenzell Erich Kiener vor. Er steht für bezahlbare Wohnungen, gerechte Löhne und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Mit seiner Wahl bringt die SP AI erstmals ihre Stimme im Grossen Rat ein.

Erich Kiener wurde 1973 im Kanton Aargau geboren. Seit 1995 wohnt er mit seiner Familie in Appenzell. Er arbeitete vorerst während sechs Jahren als Chef de Service im Hotel „Hof Weissbad“, danach während zwei Jahren als Betriebsassistent in der Klinik Gais. Dort nimmt er seit 2003 die Stelle als Betriebsleiter der Hotellerie ein.

Für alle statt für wenige
Politisch wirkte Erich Kiener als Sympathisant in der GFI mit und ist seit zwei Jahren in der SP AI aktiv. Er engagierte sich im Abstimmungskomitee zur Initiative „Wohnen für alle“ für bezahlbare Wohnungen in unserem Kanton und für die damit verbundene Stärkung des Vermögens der öffentlichen Hand. Die Debatte an der Landsgemeinde zeigte, dass es weiterhin wichtig ist, fair und bestimmt für bezahlbaren Wohnraum einzustehen und das Wohl der breiten Bevölkerung ins Zentrum zu stellen. Erich Kiener steht zudem für gerechte Löhne und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Er freut sich über eine Wahl und ist bereit, im Grossen Rat zur Stärkung der Arbeitnehmerfraktion beizutragen und dort eine Politik für alle statt nur für wenige zu vertreten.

29. Apr 2015