Nationalratskandidat Martin Pfister und die SP Appenzell Innerrhoden (SP AI) laden am kommenden Freitagabend, 4. Oktober 2019, um 19.30 ins Foyer dal Cappuccino zu einem Klavierkonzert mit Aeham Ahmad.

Aeham Ahmad ist ein palästinensisch-syrischer Pianist. Internationale Bekanntheit erlangte er mit seiner Aktion, zwischen den syrischen Kriegsruinen auf seinem Klavier zu spielen. Das Bild mit dem Klavierspieler aus den Trümmern Jarmouks ging um die Welt. Inzwischen lebt er als Flüchtling in Deutschland. Dort hat er sein Buch «Und die Vögel werden singen» geschrieben. Darin erzählt er über das Leben in Syrien, seine Flucht und den Neubeginn in Deutschland. Aeham Ahmad ist ein Beispiel für gelungene Integration und ein Vorbild für viele Flüchtlinge.

Am Konzert spielt Aeham Ahmad am Klavier. Daniela Mittelholzer rezitiert Texte aus «Und die Vögel werden singen». Anschliessend gibt es bei einem kleinen Apéro Gelegenheit, mit dem Künstler in Kontakt zu treten und sein Buch zu kaufen. Herzlich willkommen zu einem eindrücklichen Abend mit einem beeindruckenden Künstler. Der Eintritt ist gratis.

Aeham Ahmad am Piano in den Trümmern von Yarmouk

Das Bild mit dem Klavierspieler aus den Trümmern Jarmouks ging um die Welt.

30. Sep 2019