Am Donnerstag, 24. November um 19.30 Uhr findet im Centro Italiano, Appenzell, eine öffentliche Information und Diskussion statt. Professor Marc Chesney, Universität Zürich, und der Unternehmer Felix Bolliger informieren und diskutieren über Finanzmärkte, deren Funktions­störungen und über mögliche Lösungsansätze. Es besteht die einmalige Gelegenheit, das Konzept der «Automatischen Mikrosteuer auf allen elektronischen Zahlungen» kennenzulernen. Dazu ist eine eidgenössische Volksinitiative in Erarbeitung.

Diese Mikrosteuer ist interessant für alle Privatpersonen und KMU. Sie vereinfacht Schritt um Schritt das bisherige komplizierte und bürokratische Steuer- und Abgabesystem. Zudem bietet sie eine Lösung, um das entfesselte Treiben auf den mächtigen und intransparenten Finanzmärkten wieder auf normale Gleise zu stellen.

Dieser Anlass ist die Premiere einer viermal jährlich stattfindenden öffentlichen Informations- und Diskussionsreihe unter dem Titel «Appenzell diskutiert». Die SP Appenzell Innerrhoden (SP AI) informiert jeweils über gesellschaftlich wichtige Themen und stellt brennende Fragen zur Diskussion. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

15. Nov 2016