Die SP Appenzell Innerrhoden (SP AI) widmet ihre kommende Veranstaltung «Appenzell diskutiert» am Donnerstag, 6. September 2018, um 19.30 Uhr im Nebengebäude des Restaurants «Hof» in Appenzell der Wirtschaftspolitik. Der renommierte Ökonom Heiner Flassbeck referiert über ein wirtschaftspolitisches Modell der Zukunft.

Flassbeck zeigt auf, dass die Schweiz in der Vergangenheit sehr stark auf Nischen gesetzt hat. Er stellt diese Nischenstrategie in Frage und thematisiert das Bankengeheimnis und die «Steuerdumpingstrategie für Unternehmen». Zudem legt er einen Schwerpunkt auf die Strategie der Schweiz, seit Jahren mehr zu exportieren als zu importieren, was andere Länder immer tiefer in die Schulden treibt.

Was ist zu tun? Darauf gibt Flassbeck in seinem Referat herausfordernde Antworten. Anschliessend diskutieren der Referent und der Innerrhoder Säckelmeister, Ruedi Eberle, zusammen mit dem Publikum über Flassbecks «wirtschaftspolitisches Modell der Zukunft» und dessen Auswirkungen auf die Kantone.

Die SP AI lädt alle Interessierten zu dieser spannenden Veranstaltung vom 6. September um 19.30 Uhr ins Restaurant Hof, Appenzell, ein und hofft auf eine rege Beteiligung. Der Eintritt ist gratis. Es kann ein freiwilliger Beitrag an die Kosten geleistet werden.

27. Aug 2018