Das Wahlkomitee «Martin Pfister in den Nationalrat» hat am Dienstag, 8. September, an seiner zweiten öffentlichen Wahlveranstaltung den Film «AndersCHt» gezeigt. Er dokumentiert eindrücklich die Geschichte eines Jugendlichen aus Deutschland, der mit seiner Familie in die Schweiz zog. Dabei wird gezeigt, wie Existenzängste oder Perspektivenlosigkeit ein Nährboden für Fremdenfeindlichkeit und Abschottung sein kann.

Anschliessend diskutierte das Publikum zusammen mit dem Nationalratskandidaten Martin Pfister über Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit und über die Frage, welche Schweiz wir wollen. Auch die andere Nationalratskandidatur in Innerrhoden – jene von Martin Pfister – wurde thematisiert. Der Nationalratskandidat betonte: «Die Schweiz kann mehr. Ich stehe für sichere Renten, faire Löhne und den Schutz für ältere Arbeitnehmende – mit dem Ziel, Bedingungen zu schaffen, damit die Menschen auf festem Boden stehen.»

Weitere öffentliche Gelegenheiten, mit Martin Pfister ins Gespräch zu kommen, gibt es bei verschiedenen Aktionen auf der Strasse und am Wahlpodium vom Donnerstag, 24. September im Restaurant Alpstein.

09. Sep 2015